Urlaub ist toll, aber wer mag schon den Stress davor rund ums Planen, Buchen und Packen? Zum Glück gibt es eine Alternative: Urlaub am eigenen Pool. Der Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V. (bsw) präsentiert zehn gute Gründe, die schönste Zeit des Jahres an der „Südsee daheim“ zu verbringen.
Keine Vorbereitung nötig: Das „Mittelmeer im Garten“ ist ohne Anreise erreichbar, und Koffer packen muss man auch nicht.
Zimmer mit Meerblick ohne Aufpreis: Der Ausblick aufs Wasser kostet extra? Vom Wohnzimmer aus auf die „heimische Karibik“ zu schauen – das ist ohne Zuschlag möglich. Urlaub ohne Ende: Ein 14-tägiger Trip in die Ferne ist schnell zu Ende. „Pool-Ferien“ dauern dagegen den ganzen Sommer über. Und je nach Ausstattung des Beckens und Beheizungswunsch des Kunden kann man die Poolsaison weiter verlängern. Den An- und Abreisetag muss man beim Urlaubsort „Poolgarten“ nicht von der schönsten Zeit des Jahres abziehen. So erholt man sich die ganze Ferienzeit.
Exklusivnutzung inklusive: Ein „Private Spa“ kostet viel Geld? Und eine Exklusivnutzung ist unbezahlbar? Nicht, wenn man sein eigenes Wellness-Resort hat. Denn hier ist das alleinige Nutzungsrecht Standard – Privatsphäre garantiert.

Mitreisende kann man selbst bestimmen: Während man auf Reisen nicht weiß, wer sich zu einem gesellt, kann man seine Gäste im eigenen Ferienparadies selber wählen.
Flexibilität: Der Urlaub muss verschoben werden, weil die Arbeit ruft? Angst vor Stornokosten braucht man bei der Destination Poolgarten nicht zu haben.
Individualität: Im Hotel muss man sich nach Öffnungszeiten richten und eventuell früh aufstehen, um noch eine Liege zu reservieren. Im Poolgarten-Urlaub gibt man selber den Takt vor.
Urlaubsart änderbar: Sportreise oder doch lieber Wellnesstrip? Die Brandung am Haus lässt sich unterschiedlich nutzen und ist im Handumdrehen vom einem Fitnessstudio in eine Wellnessoase verwandelt – Gegenstromanlage aus, Schwalldusche an.
Keine Menschenmassen: Gerade in der Hauptsaison sind beliebte Urlaubsorte oft überfüllt. Wer lieber Abstand von Menschenmassen nimmt, findet am eigenen Swimmingpool Ruhe.
Immer wieder nutzbar: Der Pool im Garten ist ein dauerhaftes Ferienparadies mit ausgedehnten „Saisonzeiten“, das man jedes Jahr wieder und auch im Alltag nutzen kann.
akz-o
Redaktionelle Werbung