Hurra, der Sommer ist da! Wir lieben die Sonne und mögen die Wärme. Doch wenn die Temperaturen schon morgens in die Höhe schnellen, sind Ideen gefragt, die für luftige Momente und eine Abkühlung sorgen – drinnen und draußen!
Hier kommen bunt gemischte Tipps für einen entspannten Sommer: von Schattenspendern im Haus, die die Sommerhitze draußen halten bis hin zu Outdoor-Möbeln und Accessoires der SCHÖNER WOHNEN Kollektion, die draußen ein lauschiges Plätzchen im Freien garantieren.
So wird Ihr Zuhause fit für den Sommer
Ab in den Schatten: Das Motto für heiße Sommertage lautet: „Schotten dicht!“ Am besten nachts oder ganz früh morgens alle Fenster aufreißen und querlüften. Danach die Wohnung bestmöglich verdunkeln und für Schatten sorgen. In nicht genutzten Räumen Rollos und Plissees komplett herunterlassen oder die Vorhänge zuziehen. Je weniger Sonne in den Raum scheint, desto weniger heizt er sich auf. Verdunkelnde Thermo-Plissees und Rollos sperren Sonne und Hitze aus. In Räumen, die tagsüber genutzt werden, gelingt die Balance aus nötiger Verschattung und ausreichend Helligkeit am besten mit Tageslicht-Rollos, -Plissee und Vorhängen.




Schattenplätzchen im Freien: Sie möchten draußen entspannen? Dann meiden Sie unbedingt die pralle Sonne! Der Sonnenschirm „Savaneta“ schützt vor UV-Strahlen und spendet Schatten. Der wohnzimmerfeine Ohrensessel „Elin“ mit Fußhocker eröffnet auf der Terrasse ein schönes Plätzchen zum Entspannen und Füße hochlegen. Im Schaukelstuhl „Leska“ wiegen die Gedanken sanft hin und her. Sitzen, liegen, schlafen: Die Rückenlehne der Gartenliege „Lunen“ lässt sich fünffach verstellen, und die Auflage ist himmlisch weich, atmungsaktiv und schnelltrocknend. Relaxen leicht gemacht! Unser Webteppich „Summer“ wandert vom Wohnzimmer einfach mit nach draußen. Der pflegeleichte Allrounder ist nicht nur stylisch, sondern auch schmutzabweisend und wetterbeständig.
Abende genießen: Der Blick in südliche Länder zeigt es. In Frankreich, Italien und Co. essen die Menschen spät zu Abend. Dann sind die Sonnenstrahlen nicht mehr so intensiv, es wird langsam kühler und der Appetit kehrt zurück. Was gibt es Schöneres, als den Abend in geselliger Runde bei einem Getränk auf der Terrasse ausklingen zu lassen? In der bequemen Lounge „Ameland“ genießt man den Sundowner besonders lässig. Ist die Sonne untergegangen, schaffen Kerzen und Outdoor-Leuchten eine stimmungsvolle Atmosphäre. Und bei aufkommender Brise schützt Decke „Rith“ vor Gänsehaut.
Redaktionelle Werbung