Hochsaison für Grillsteak, Gemüsespieß & gute Freunde

In der grünen Musterhausausstellung in den Havelauen Werder haben sich 15 schicke Musterhäuser zu einander gesellt und feiern gemeinsam die vielleicht schönste Zeit des Jahres.

In Japan sagt man: „Wenn Du vergnügt sein willst, umgib dich mit Freunden, wenn du glücklich sein willst, umgib dich mit Blumen“. Momentan, im Frühsommer, bietet sich beides an.

Es gibt Blumen, soweit das Auge reicht – in den Gärten, in den Parkanlagen, auf den Terrassen und auf Kleidern, Blusen und Taschen.

Willkommen zum Grillabend

Und es ist schon ein wahres Vergnügen mit der besten Freundin, im kleinen Straßencafé, bei einem kühlen Eiskaffee und einer Kugel Erdbeer-Basilikum-Eis zu plaudern oder auf dem winzig kleinen Balkon seine besten Freunde auf ein Feierabendbier plus Grillwurst einzuladen.

Größer wäre das Vergnügen, aber möglicherweise für den einen oder anderen, die bunte sommerliche Blumenpracht selbst im eigenen Garten ausgesät zu haben oder den Freundinnen auf der Terrasse des eigenen Hauses den eiskalten Aperitif kredenzen zu können.

Für Leute, die mit diesen oder ähnlichen Gedanken spielen, wurde die grüne Musterhausausstellung UNGER Park erdacht, geplant und gestaltet.

Haus im Kopf

Der UNGER-Park Berlin/Werder bietet interessierten Bauherren was sie suchen – Inspiration, Informationen und Fakten zu den Themen „Grundstückskauf“, „Finanzierung“, „Förderung“ und „Hausbau“ in allen seinen Facetten. Die Fachberater der einzelnen Hausanbieter sind perfekt auf alle Fragen potentieller Bauherren vorbereitet und teilen ihre Erfahrung zu kreativer Architektur, nachhaltigen Wohnkonzepten und innovativen Haustechniken gern. Da lohnt sich eben auch ein 2. und 3. Besuch der Ausstellung, um sich bei allen Basics, Details und Entscheidungen, die das Bauvorhaben betreffen, ganz sicher zu sein.

Ob bei Bien-Zenker, OKAL Haus, Bärenhaus, GUSSEK Haus oder Schwabenhaus – ob bei ELK Fertighaus, KAMPA, RENSCH-Haus oder Rötzer-Ziegel-Element-Haus – die grüne Musterhausausstellung hat für jeden Geschmack das passende Hausmodell im Angebot. Auch bezüglich der Außengestaltung zeigen die Aussteller kreative Gestaltungsmöglichkeiten: vom großzügigen Balkon bis zur clever geschnittenen Terrasse – vom repräsentativen Eingangsbereich bis hin zum Büroanbau mit allen Extras.

Und übrigens, die besten Freunde könnten sich beim Besuch des UNGER-Parks einklinken und bereits die zukünftige Grillecke abstecken oder ihre verrückten Ideen bei der Außengestaltung einfließen lassen. Je eher, desto besser.

Also dann: Eine Tour in die Havelauen Werder lohnt sich immer! Herzlich Willkommen in der grünen Musterhausausstellung, A10 Abfahrt Phöben, an den Hainbuchen Ecke Mielestraße, 14542 Werder. Immer Mittwoch bis Sonntag von 11 -18 Uhr geöffnet.

Alle Informationen auch im Internet unter www.unger-park.de