Gerade dann, wenn uns der Wind eiskalt um die Ohren bläst und es draußen ungemütlich ist, gibt es wohl nichts Schöneres als einen heißen Glühwein, ein Glühbier oder einen Kinderpunsch für die Kleinen. Wenn dazu noch ein leckeres Essen serviert wird, ist die Welt in Ordnung, selbst im trüben Februar. Ein bekannter Koch hat mal gesagt: „Ein Gericht schmeckt nur so gut, wie jede einzelne Zutat dafür“. Da ist etwas dran, auch wenn bei ekligem Nebelwetter fast alles schmeckt, wenn es nur heiß auf den Tisch kommt. Aus minderwertigen Zutaten kreiert man kein hochwertiges Sterne-Menü. Das ist bei der „Zubereitung“ eines Hauses nicht anders.
Aus bestem Material
Nur wenn hochwertige und nachhaltige Baustoffe verwendet werden, wird man an seinem Haus langfristig Freude haben. Für alle Hersteller der ausgestellten Häuser im UNGER-Park ist dieser Aspekt entscheidend, nicht nur was die eingesetzten Materialien betrifft, auch was den Einsatz von erstklassiger Haus- und Heiztechnik angeht. Beste Qualität und höchster technischer Stand sind selbstverständlich. Bei vielen Häusern wird mit nachhaltigen, baubiologisch-einwandfreien Baustoffen für ein gesundes Wohnklima und zum Schutz der Umwelt gesorgt.
Aus Verantwortung für die Umwelt
Die Musterhäuser verfolgen als Plus-Energiehäuser das Ziel, mehr Energie zu erzeugen, als notwendig ist. Den Energiebedarf deckt eine Kombination aus Photovoltaik und moderner Haustechnik ab. Die Erwärmung des Hauses erfolgt mittels hocheffizienter Wärmepumpe, die Belüftung übernimmt eine dezentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Zur Energieerzeugung werden Photovoltaikanlagen eingesetzt. Auf diese Weise kann die Kraft der Sonne effektiv genutzt werden.
Aus guten Gründen
Egal, in welches Haus man im UNGER-Park hereinspaziert, man verlässt es mit vielen
guten Ideen und besten „Zutaten“ für den Bau eines eigenen Traumhauses.
Die grüne Musterhausausstellung UNGER-Park Berlin/Werder, A10 Abfahrt Phöben, in den Havelauen, An den Hainbuchen Ecke Mielestraße, 14542 Werder.
Alle Informationen auch im Internet unter
www.unger-park.de
Redaktionelle Werbung