Happy Living

Die grüne Musterhausausstellung in den Havelauen Werder zeigt sich in bester Frühlingslaune und erfreut sich an der herrlichen Blütenpracht seiner Vorgärten.

„Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt.“ Da hat es doch mal ein kreativer Poet auf den Punkt gebracht. Die länger werdenden Tage, die steigenden Temperaturen und die kunterbunten Frühlingsblüher versetzen uns in Hochstimmung und zaubern uns schon morgens ein kleines Lächeln ins Gesicht.

Happy Frühling

Auch im UNGER-Park, der Berliner Musterhausausstellung, ist der Frühling überall spürbar. Klar, der Winter faszinierte auch auf seine Weise – dann, wenn einem draußen ein kalter Wind um die Ohren weht und es drinnen, in den Musterhäusern, urgemütlich ist. Doch der Frühling inspiriert uns auf eine besondere Art und Weise. Er lässt uns zusammen träumen und uns in Gedanken schon in das neue, eigene Haus einziehen. Inspiration zum Träumen und Planen gibt es im UNGER-Park besonders reichlich.

15 Häuser im Frühlingsglück

Die 15 Musterhäuser von FingerHaus bis
Bärenhaus präsentieren, wie „Happy Living“ aussehen kann. Stilistisch wurde in der Ausstellung bunt gemixt. Für jeden Geschmack, für jedes Lebenskonzept und für fast jedes Budget gibt es hier das Passende. „Happy Living“ bedeutet eben, sich seine neue Wohn- und Lebenswelt so zu gestalten, wie es zu einem selbst, zu sich als Paar oder als Familie passt.

Alle Aussteller, von Bien-Zenker, OKAL Haus, Schwabenhaus bis KAMPA, können fast alles möglich machen und sich auf die Bauherren zu 1000 Prozent einstellen: was das Baugrundstück, den Baustil, den Grundriss, die Gestaltung der Räume und die Ausstattung angeht.

Von energieeffizient bis autark

Auch die Themen „Autark leben“ und „SmartHome“ können individuell geplant und umgesetzt werden. Zum Beispiel zeigt das „FineArts 198“ von Bärenhaus eine ausgewählte Variante von Steuerung per SmartHome und Tablet. Rollläden, Beleuchtung oder Heizung werden mit dem Handy gesteuert. Wenn man nach dem Verlassen des Hauses nicht sicher ist, ob man das Bügeleisen oder die Kaffeemaschine tatsächlich ausgeschaltet hat, kann mittels Kommunikation über Smartphone oder Tablet Abhilfe geschafft werden und die Steckdosen, an denen die entsprechenden Geräte angeschlossen sind, vom Netz genommen werden. Ebenso bieten auch Rötzer-Ziegel-Element-Haus und STREIF Haus eine riesige Auswahl an entsprechenden Lösungen an. Natürlich mit umfassender Beratung in den Musterhäusern, damit die Bauherren auch später mit ihrer Auswahl happy BLEIBEN.

Also dann: „Happy Living“ im UNGER-Park, der grünen Musterhausaustellung in Berlin/Werder. A10 Abfahrt Phöben, in den Havelauen Ecke Mielestraße, 14542 Werder.

Immer Mittwoch bis Sonntag von 11 -18 Uhr geöffnet.

Alle Informationen auch im Internet unter

www.unger-park.de